Allgemeines

Qualität ist uns besonders wichtig, weshalb unsere Holzplatten aus hochwertigen und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt werden.

Das Besondere an den massiven Holzplatten ist ihre einzigartige Farbe und Holzmaserung. Denn jeder Baum ist anders und daher sind auch unsere Deckplatten Einzelstücke, die deinem Zuhause eine individuelle Note verleihen.

Durch die glatt geschliffene Oberfläche unserer Massivholzplatten erhält dein Ikea-Liebling in nur wenigen Minuten einen komplett neuen und vor allem einzigartigen Look. Darüber hinaus schützt die Platte die empfindliche Regaloberfläche vor Kratzern und Schmutz, sodass deine Möbelstücke immer wie neu aussehen und dir lange erhalten bleiben.

Unsere Auflageplatten überzeugen durch ihre kinderleichte Montage, ohne dass Werkzeug oder handwerkliches Geschick benötigt wird. Mithilfe von kleinen Gummipuffern, die einfach auf die Oberfläche deines Ikea-Lieblings geklebt werden, wird ein Verrutschen der Holzplatte auf der glatten Regaloberfläche verhindert.  

Gut, dass du das fragst! Grundsätzlich wird jegliches Holz vom Förster hinsichtlich der Qualität sortiert. Dabei lassen sich vier unterschiedliche Holzqualitäten unterteilen: A, B, C und D. Diese Unterteilung gibt dann die weitere Verarbeitung des Holzes vor.

All unsere Massivholzplatten haben A/B Qualität. Das bedeutet, dass die A-Seite eine ausgezeichnete Qualität und Holzmaserung hat. Diese Seite sollte auf deinem Ikea Möbelstück entsprechend nach oben zeigen.

Die andere Seite nennt sich B-Seite und sollte nach unten zeigen. Auf der B-Seite können kleinere Macken vorhanden sein, die jedoch nicht sichtbar sind, wenn die B-Seite beim Auflegen auf dein Lieblingsmöbelstück nach unten zeigt.

Bei unseren Holzplatten handelt es sich um ein Stück Natur. Aufgrund der individuellen Holzmaserung ist jede Deckplatte einzigartig und macht deine Ikea Möbel somit zu echten Unikaten.

Eine reine A/A Qualität ist gar nicht möglich, da ein Baum immer vereinzelt Macken aufweist.

Solche Mängel stellen entsprechend keinen Reklamationsgrund dar.

Holz ist ein lebender Werkstoff, der sich aufgrund von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung oder Behandlung des Holzes verändern kann. Je nachdem, wo man die Holzplatte verwendet, kann es aufgrund der Umgebungstemperatur oder der Luftfeuchtigkeit zu einer kleinen Wölbung kommen.

Indem man die Deckplatte beidseitig mit Holzöl oder -lasur behandelt, kann man einer Wölbung entgegenwirken. Das Wenden der Platte kann ebenfalls helfen. Alternativ kannst du deine Platte auch an dein Möbelstück anschrauben.

Bestellprozess

Mit dem Button “In den Einkaufswagen legen” kannst du die Holzplatten, die du bestellen möchtest, in den Warenkorb legen. Du hast danach jederzeit die Möglichkeit, deine Auswahl im Warenkorb zu bearbeiten, zum Beispiel die Anzahl der Deckplatten zu verändern, noch weitere zu ergänzen oder zu löschen. Bitte überprüfe anschließend noch einmal, ob genau die Artikel im Warenkorb sind, die du auch wirklich bestellen möchtest, bevor du deine Bestellung aufgibst.

2. Zur Kasse gehen – Lieferdetails, Gutscheineinlösung und Zahlung

Um zur Kasse zu gelangen, musst du unseren Nutzungsbedingungen mit einem Klick zustimmen. Mit dem Button „Zur Kasse“ landest du dann auf der Kassen-Seite, auf der du deine Bestellung übermitteln kannst. Wenn du einen Rabatt- oder Gutscheincode hast, kannst du ihn jetzt einlösen.

Solltest du schon ein Kundenkonto haben, kannst du dich mit deiner E-Mail-Adresse und deinem Passwort anmelden. Wenn nicht kannst du dich einfach als neuer Kunde registrieren. Wir teilen deine Daten selbstverständlich nicht mit Dritten außerhalb unseres Unternehmens, außer wenn dies zur Abwicklung deines Auftrags nötig ist, z. B. um deine Bestellung zu bearbeiten. Deine Rechnungsdetails werden standardmäßig auch als Versanddetails genutzt. Wenn deine Bestellung an eine andere Adresse gesendet werden soll, wähle das Eingabefeld “Lieferung an eine andere Adresse senden” aus und trage hier die abweichende Versandadresse ein. Wähle anschließend deine bevorzugte Zahlungsmethode aus.

Wenn du dich für unseren Newsletter anmelden und somit immer up to date bleiben möchtest, setze einen Haken bei "Neuigkeiten und Angebote via E-Mail erhalten".

3. Bestellung bestätigen und die Vorfreude beginnt!

Wenn alle deine Eingaben korrekt sind, und du die Widerrufsbestimmungen und Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast, kannst du deinen Bestellvorgang fertigstellen. Klicke dann auf “Jetzt kaufen”, um deine verbindliche Bestellung abzusenden.

Wir setzen anschließend alles daran, dass die Holzplatte für dein Ikea-Regal so schnell wie möglich bei dir eintrifft und so dein Zuhause ein Stückchen schöner macht.

Durch das Anlegen eines Kundenkontos bei HOKEA® kannst du alle deine Bestellungen direkt auf einen Blick sehen. Außerdem kannst du deine Rechnungs- und Lieferadressen verwalten und beim nächsten Einkauf einer Holzplatte einfach zwischen ihnen auswählen, ohne neue Eingaben machen zu müssen.

Leider ist es nicht möglich, Bestellungen nachträglich noch zu ändern. Wenn du zusätzliche Produkte bestellen willst, gebe bitte eine neue Bestellung auf. Wenn du einige Produkte nicht mehr erhalten willst, kontaktiere uns gern über diese E-Mail-Adresse hallo@hokea.de und wir helfen dir weiter.

Versand

Unsere Versandkosten hängen vom Gewicht der Sendung und dem Versandland ab. Während des Bestellvorgangs werden die Versandkosten berechnet und angezeigt. So kannst du vor der eigentlichen Bezahlung sehen, was dich der Versand kosten wird. Die Versandkosten beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. 

Für große Holzplatten ab 120 cm wird ein Sperrgutzuschlag in Höhe von 5 € auf die Versandkosten aufgeschlagen.

Bitte beachte, dass für Lieferungen in Nicht-EU Länder zusätzliche Zölle und Steuern anfallen können. Informationen zu Zollbestimmungen findest du unter diesem Link.

Wir haben uns gezielt gegen kostenlose Rücksendungen entschieden, da in unserem Unternehmen Nachhaltigkeit großgeschrieben wird. Aus Erfahrung wissen wir, dass kostenloser Versand nicht nur die Zahl der Bestellungen erhöht, sondern letztlich auch mehr Bestellungen aufgegeben werden, bevor die Größenrichtlinien sorgfältig geprüft werden - eine Konsequenz, die sich negativ auf unsere Umwelt auswirkt.

Daher appellieren wir an eine bewusste Kaufentscheidung, mit dem Grundgedanken, die bestellten Produkte auch zu behalten und wertzuschätzen - und nicht wahllos zu bestellen. Wir hoffen dabei sehr auf dein Verständnis!

Sollte die Ware beschädigt bei dir ankommen, kommen wir natürlich für die Kosten auf. Hierfür kannst du dich über folgende E-Mail-Adresse mit uns in Verbindung setzen: hallo@hokea.de. Gemeinsam erarbeiten wir dann mit dir eine zufriedenstellende Lösung.

Alternativ erreichst du uns auch über unser Kontaktformular oder telefonisch unter +49 3328 479 0954.

Die Lieferung unserer Holzplatten für Ikea-Möbel erfolgt ausschließlich in Länder der europäischen Union sowie in die Schweiz. 

Der Umwelt zuliebe erfolgt der Versand CO2-neutral in versicherten Paketen über unsere Logistikpartner DHL und DPD. 

Bei lieferfähigen Holzplatten beträgt die Lieferzeit 2-4 Werktage (bitte richte dich im Einzelfall immer nach den aktuellen Lieferzeiten auf der Produktseite). Bei der Zahlungsart „Vorkasse“ senden wir dein Paket los, sobald der zu zahlende Betrag auf unserem Konto verbucht ist. 

Sobald deine Bestellung in unserem System eingegangen ist, erhältst du eine Bestellbestätigung an die von dir angegebene E-Mail Adresse. Nach erfolgtem Versand kannst du das Paket mit deiner Holzplatte dann mit Hilfe der Sendungsverfolgsnummer nachverfolgen - auch diese erhältst du umgehend nach Versand per E-Mail.

Rückgabe & Erstattung

Es tut uns sehr leid, dass deine Holzplatte beschädigt bei dir angekommen ist! Leider kann es während des Versands gelegentlich zu Beschädigungen kommen.

Bitte kontaktiere uns über hallo@hokea.de oder per Telefon unter +49 3328 479 0954. Wir werden uns dann schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern. Alternativ kannst du natürlich auch unser Kontaktformular nutzen.

Wir bedauern es sehr, dass du dein Produkt zurücksenden willst und nicht zufrieden mit deiner Holzplatte bist. In dem Fall kannst du dich jederzeit per E-Mail an hallo@hokea.de mit uns in Verbindung setzen. Wir helfen dir dann umgehend bei deinem Problem und finden gemeinsam eine Lösung.

Zahlung

Na klar, das ist gar kein Problem! Mit der Zahlungsoption Klarna hast du die Möglichkeit den offenen Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Versand zu bezahlen.

Für maximalen Komfort bei der Zahlung bieten wir alle gängigen Zahlungsarten in unserem Shop an: PayPal, Kreditkarte (Visa, Master, American Express), Klarna Rechungskauf, Sofortüberweisung, Apple Pay, Google Pay und Vorkasse.

Um deinen Geschenkgutschein oder Rabattcode einzulösen, musst du zunächst deine Lieblingsprodukte in den Warenkorb legen und anschließend den Gutscheincode im entsprechenden Fenster im Warenkorb eingeben.

Bleib in Kontakt

Wir lieben Feedback und freuen uns immer darauf zu hören, wie du unsere Produkte findest!

Nach Erhalt deiner Holzplatte, bekommst du von Trusted Shops eine E-Mail, in der du dein Feedback direkt abgeben kannst.